HBCIFM99-FAQ
- Bei Postbank oder Deutscher Bank kommen bei Überweisungen die Fehlermeldungen "Nicht belegt. (9160)" und "Bezugsdatenelement 2,3"
- Was ist die Money-Systemanalyse
- Der Abruf der Kontoauszüge klappt nicht, Meldung im Protokoll "Cannot open database ''. It may not be a database..."
- Kann ich bei Problemen zur vorherigen Version zurück kehren?
- Die Installation bricht ab mit der Meldung 'MS Money 99 Version 2000 ist nicht korrekt installiert.'
- Ich werde immer wieder zum Update des Hilfesystems aufgefordert, obwohl das Update zuvor problemlos installiert wurde.
- Nach einer Programmaktualisierung kommt die Fehlermeldung "Interface nicht unterstützt"
- Das HBCI-Modul ruft plötzlich keine Kontoauszüge der xxx-Bank mehr ab, alle anderen Banken funktionieren weiterhin.
- Fehlermeldung: Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung durch Benutzer 'xxx.xxx' auf Computer 'yyy'
- Beim Klick auf die Schaltfläche [Gehe zur Website] oder [HBCI-Modul] erscheint die Meldung "C:\User\*Username*AppData\Roaming\Uli Amann\HBCI Modul für Money99 V2000\scripts\*Bankname*.vbs kann nicht geöffnet werden.
- Wie richte ich neue TAN-Verfahren (ChipTan, opticalTan, mTan, PhotoTan usw.) ein?
- Meine HBCI-Karte wurde ungültig, wie richte ich die neue Karte ein?
Kann ich bei Problemen zur vorherigen Version zurück kehren?
Theoretisch ja, ich rate davon aber dringend ab:
Bislang waren alle Probleme auf fehlerhafte Computerkonfigurationen oder Fehler der Datenbank zurückzuführen, die über kurz oder lang andere Fehler verursacht hätten. Statt ein Downgrade durchzuführen, sollte das Problem in der Money-NG oder dem Money-Forum gemeldet werden, dann können wir das dauerhaft beheben.
Zuletzt aktualisiert am 17.05.14 von Uli Amann.
Einen Kommentar schreiben
Kommentar von Volker Bothe |
Hallo lieber Herr Kollege Amann.
Ich konnte heute keine ÜW ausführen, da das Programm ddbacopttan.exe nicht gestartet werden kann. Es sei nicht am Programmort auffindbar, da ist es dann auch tatsächlich nicht. Kann ich DDBAC einfach nochmal drüberinstallieren? Ver 5.3.26.0 ist seit dem letzten Update drauf, auf der Webseite gibt es inzwischen 5.3.27.0. Hängt das Problem mit dem kürzlichen Update zusammen???
Vielleicht haben Sie ja eine Idee?
Schönes WE,
LG
Volker Bothe
Kommentar von Felix aus Kassel |
Habe das selbe Problem... !
Kommentar von Vera |
Hilfe, das Problem hab ich auch.