HBCIFM99-FAQ
- Bei Postbank oder Deutscher Bank kommen bei Überweisungen die Fehlermeldungen "Nicht belegt. (9160)" und "Bezugsdatenelement 2,3"
- Was ist die Money-Systemanalyse
- Der Abruf der Kontoauszüge klappt nicht, Meldung im Protokoll "Cannot open database ''. It may not be a database..."
- Kann ich bei Problemen zur vorherigen Version zurück kehren?
- Die Installation bricht ab mit der Meldung 'MS Money 99 Version 2000 ist nicht korrekt installiert.'
- Ich werde immer wieder zum Update des Hilfesystems aufgefordert, obwohl das Update zuvor problemlos installiert wurde.
- Nach einer Programmaktualisierung kommt die Fehlermeldung "Interface nicht unterstützt"
- Das HBCI-Modul ruft plötzlich keine Kontoauszüge der xxx-Bank mehr ab, alle anderen Banken funktionieren weiterhin.
- Fehlermeldung: Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung durch Benutzer 'xxx.xxx' auf Computer 'yyy'
- Beim Klick auf die Schaltfläche [Gehe zur Website] oder [HBCI-Modul] erscheint die Meldung "C:\User\*Username*AppData\Roaming\Uli Amann\HBCI Modul für Money99 V2000\scripts\*Bankname*.vbs kann nicht geöffnet werden.
- Wie richte ich neue TAN-Verfahren (ChipTan, opticalTan, mTan, PhotoTan usw.) ein?
- Meine HBCI-Karte wurde ungültig, wie richte ich die neue Karte ein?
Was ist die Money-Systemanalyse
Zur Fehlerbehebung ist es wichtig möglichst alle relevanten Informationen zu Betriebssystem und der aktuellen Installation von Money und HBCI-Modul zu erhalten und diese Informationen bereits bei der Fragestellung anzugeben.
Gerald Vogt hat dazu auf seiner FAQ-Seite ein Skript veröffentlicht, das alle relevanten Daten dazu sammelt und in einer Textdatei speichert, deren Dateiname in der letzten Zeile der Skriptausgabe angezeigt wird.
Der Inhalt sollte vollständig und unverändert in die Frage kopiert werden, bitte keine Dateianhänge anfügen.
Die Skriptausgabe kann auch über das HBCI-Modul - Menü Hilfe/Money-Systemanalyse... gestartet werden.
Zuletzt aktualisiert am 02.03.19 von Uli Amann.
Einen Kommentar schreiben