Das HBCI-Modul ruft plötzlich keine Kontoauszüge der xxx-Bank mehr ab, alle anderen Banken funktionieren weiterhin.

Die Ursache liegt an einer Änderung der Darstellung der Kontodaten im Rahmen einer Synchronisierung. Dadurch ist die Kontoverknüpfung nicht mehr gültig.

Das Problem wird durch eine erneute Kontoverknüpfung wieder gelöst.

Zuletzt aktualisiert am 05.02.11 von Uli Amann.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Wolfgang Krause |

Na SUPER: ich freu mich riesig, dass ich mir keine Gedanken über einen Programmwechsel machen muss.......

Kommentar von Gerd-Wolfgang Götze |

Danke! Hier hätt ich gleich nachsehen sollen. Nun funktionierts wieder.

Kommentar von Swen |

Guten Abend,

seit etwa zwei Wochen funktionierte der Abruf von Daten bei der DKB Bank nicht mehr. Nun sind auch alle Konten bei einer weiteren Bank betroffen.

Fehlermeldung "Die Signatur des Zertifikats konnte nicht bestätigt werden." / WinHTTP Fehlercode "Send Failed"

Woran könnte das liegen und was kann ich tun?

Herzlichen Dank und viele Grüße!

(V 5.0.1.10 unter Win 2000)