2011

Tutorial 'Verzeichnisstruktur für MNY-Dateien und PDF-Kontoauszüge anlegen"

von (Kommentare: 0)

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass eine nicht geringe Anwenderzahl ihre MNY-Dateien recht unübersichtlich speichert, ja teilweise sogar im Money-Programm-Verzeichnis ablegt, was dann natürlich zu Problemen unter Windows Vista und 7 führt.

Um einen grundsätzlichen Überblick zur Wahl eines sinnvollen Speicherorts aus meiner Sicht zu geben, habe ich unter Verzeichnisstruktur für MNY-Dateien und PDF-Kontoauszüge anlegen ein entsprechendes Tutorial erstellt.

HBCIFM99 Version 4.0 frei gegeben

von (Kommentare: 7)

Nach über 2 Jahren Entwicklungsarbeit ist die neue Version 4.0 endlich verfügbar. Ein Überblick über die Neuerungen dieser Version ist in der Versionsbeschreibung ersichtlich. Zum Download geht's hier lang.

Mein Dank gilt an dieser Stelle natürlich wie immer den fleißigen Mitgliedern des Betatest-Teams!

Viel Erfolg mit der neuen Version und Gruß von der Schlei

Uli Amann

Nachtrag: Die Kommentarfunktion ist kein Forum! Fragen also bitte nicht hier und auch bitte nicht per Mail, sondern in der NG oder im Money-Forum stellen!

Die Eingaben in Money beim Empfänger 'MONEYKEY' müssen 22-stellig sein, also von '01234567890123456789' auf z. B. '0123456789012345678901' erweitern. In der Hilfe steht das auch drin!

Korrekturen und Reparaturen der MNY-Datei sind aus dem HBCI-Modul heraus über Menü Extras|MNY-Reparatur... möglich.

Tutorial-Seite eingerichtet

von (Kommentare: 2)

Da viele Anwender die neue Funktionen, die das HBCI-Modul Money bereitstellt, nicht kennen oder aus irgendwelchen mir nicht einsichtigen Zweifeln oder Ängsten nicht nutzen, habe ich begonnen, Tutorials zu schreiben und hier zentral zu veröffentlichen.

Den Anfang macht ein Tutorial über das Erfassen von SEPA-Überweisungen.