2011

HBCIFM99 - Update 4.0.1.4 verfügbar

von (Kommentare: 3)

Details:

  • Das Setup enthält die aktuelle Version sowie die 3.4.1.182, die anstelle der 4.x auf Win95 bis Win ME installiert wird.
  • Neue Schnittstelle IBACSwiftStatementOfHoldingsEntry4 implementiert, nun werden Fondanteile mit mehr als vier Nachkommastellen korrekt übergeben.
  • Speed-Button mit Aufruf des MS-Money-Forums hinzugefügt
  • MNY-Browser weiter überarbeitet

Das Update ist über die Updatefunktion des HBCI-Moduls oder auf der Download-Seite erhältlich.

Hinweis: Einige User mit langsamer Internetverbindung berichten über einen unvollständigen Download des Setup-Archivs, was eine Installation unmöglich macht. Diesen ist der Download alternativ von www.heise.de empfohlen.

Postbank bietet ChipTan über HBCI an

von (Kommentare: 1)

Ein Mitglied des Betatest-Teams hat bestätigt, dass die Postbank im HBCI-Admin (Systemsteuerung/Hombanking-Kontakte) die ChipTan-Verfahren "chipTAN optisch HHD 1.4" und "chipTAN manuell HHD 1.4" anbietet. Er selbst nutzt erfolgreich das optische ChipTan-Verfahren.

Zur Einrichtung selbst gibt es eine FAQ: http://www.hbcifm99.de/hbcifm99-faq/items/Tanverfahren_einrichten.html.

HBCIFM99 - Update 4.0.0.3 verfügbar

von (Kommentare: 4)

Details:

  • kleinere "optischen Korrekturen"
  • automatische Archivierung von importierten CSV-Dateien
  • "Einfrieren" des Programms beim Aufruf von [PDF & Meldungen]|Kundenmeldung, wenn dieser Geschäftsvorfall von keiner Bank unterstützt wird.

Das Update ist über die Updatefunktion des HBCI-Moduls oder auf der Download-Seite erhältlich.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die MNY-Dateien nicht im Programm-Verzeichnis von Money oder etwa darunter liegenden Verzeichnissen gespeichert werden dürfen, siehe dazu auch mein Tutorial zur Verzeichnisstruktur. Wer das bislang vermeintlich ohne Probleme praktiziert hat, kann sich sicher sein, dass Schwierigkeiten vorgezeichnet sind und irgendwann auch auftreten werden. Zudem droht dabei auch ein erheblicher Datenverlust.