HBCIFM99 Version 5.0.2 verfügbar

von Uli Amann (Kommentare: 9)

Neue Features der Version 5.0.2:

  • Unterstützung der neuen DDBAC.NET ab Version 5.6.12.0 und der alten DDBAC 5.3.52.0
  • Multiinstanzfähigkeit (Option Einstellungen/Programmstart/Startverhalten)
  • Depotauszug wird nur noch bei Bestandsänderungen zum Einlesen bereit gestellt
  • CSV-Importerweiterung:
    Bei Buchungssätzen wie DKB Miles&More, die das Auslandseinsatzentgelt nicht im Gesamtbetrag der Buchung berücksichtigen, sondern in einer eigenen Spalte aufführen, wird diese Summe als eigener Buchungsposten dargestellt.
  • Lastschriftwiderspruch gefixt

Das Setup kann problemlos über eine bereits vorhandene Version installiert werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Detlef Heidrich |

Guten Abend Uli Amann,

hatte heute versucht die Vers.5.0.2 in der Update-Routine aufzuspielen. Leider bekam ich Fehlermeldungen:
- das die chfm5.txt-Datei und ...5.exe nicht gefunden werden kann
- mittlerweile habe ich einiges versucht, die neue Version über bis dato aktuelle Vers. zu installieren- aber ohne Erfolg
Fehlermeldung: "Download failed" "Cannot connect"
- anschließend habe ich noch die bis dato aktuelle Vers. nun schlußendlich deinstalliert
Fehler meiner seits

Hinweis: Die DDBACNET -Datei ist aktuell auf dem Rechner

Gibt es ein Grund, dass die Datei nicht gefunden wurde?

Danke für Ihre Bemühungen im Voraus
Ein langjähriger treuer Anwender

Kommentar von Dieter Erdmann |

Hallo Uli,
nach dem heutigen Update des HBCIFM99 auf die Vers. 5.02.22 erhalte ich folgende Meldung:

Verbindung zum Update-Server
https://www.hbcifm99.de/
https://www.hbcifm99.de/w2kupdate.ini
C:\ProgramData\Uli Amann\HBCI-Modul für Money 99 V2000\update\w2kupdate.ini
nicht möglich.
Mögliche Ursachen:
- keine Internetverbindung
- falsche PIN
- falsch konfigurierte Firewall (außer-XP-Firewall)
- falsch konfigurierter Proxy
- anderes Systemproblem

O. a. Ursachen treffen nicht zu, da ich heute mit der vorherigen HBCI-Version eine ordnungsgemäße Aktualisierung durchführen könnte.

Kommentar von Manfred |

Beim Update auf 5.0.2.22 erhalte ich die Fehlermeldung
dass die Datei OLSETUP.DLL fehlt. Das Update wird aber als installiert angezeigt. Was ist zu tun?

Gruß
Manfred

Kommentar von Frank |

Hallo,

ich erhalte beim Update folgende Meldung:

Download failed: Serververbindung konnte nicht hergestellt werden. Check your connection and click 'Retry'...

-> Dies kommt beim Download des DDBAC-Moduls. Leider kann man beim Installer nicht abwählen dies heruterzuladen, obwohl man es schon selbst runtergeladen hat. Warum der Download nicht klappt ist unklar - manuell per Browser problemlos. Was kann ich tun um das Setup anbschließen zu können?

Vielen Dank und viele Grüße

Frank

Kommentar von Jobst |

Hallo Herr Amann!

Bei der Updatefunktion im Programm kommt am Ende neuerdings eine Frage nach Benutzernamen und Kennwort!!!

Was soll ich hier eingeben???

MfG

J. Blanke

Kommentar von Christof Seibt |

Hallo Herr Amann,
seit einigen Versionen kann ich die Einstellungen ohne Passworteingabe öffnen obwohl die Einstellungen geschützt sein sollten. Dies passiert nur wenn ich den Shortcut Umsch+Strg+E verwende. Über das Extras-Menue wird wie gewünscht das Passwort abgefragt.
vielen Dank
Christof

Kommentar von Uli Schäfer |

Hallo Uli Amann,

auch bei mir klappt der Download von der Version 5.01.28 auf die Version 5.02.24 nicht. Ich erhalte folgenden Fehler:
Download von ...www.hbcifm99.de/iload.html?file=files/hbcifm99/... nicht möglich.
Fehler beim Download von URL:
...www.hbcifm99.de/iload.html?file=files/hbcifm99/...

Da beim Klick auf den Hilfe-Button ein Hinweis auf die Firewall kommt, habe ich testweise die Kaspersky-Firewall ausgeschaltet (womit sich die Windows-Firewall einschaltet). Keine Änderung.

OS: Windows 10 mit allen Updates
Was ist zu tun?

Vorab vielen Dank,

Uli Schäfer

Kommentar von Michael M. |

Hallo Uli,

seit dem letzten Update erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie Dieter Erdmann oben beschreibt.
Hier: Windows XP in VirtualBox. An Konfiguration seit Jahren nichts verändert.

Viele Grüße
Michael

Kommentar von Gerhard Matz |

Hallo Herr Amann,
Ich benutze MSMoney seit 1996 und habe es immer wieder zum laufen gebracht, aber jetzt häufen sich die Probleme.
Dowloadproblem wie wie bei Uli Schäfer. Die Frage nach Benutzername und Kennwort ? Was ist Benutzername ? ein Kennwort habe ich mal Anfangs vergeben, genügt aber allein nicht! Seit einigen Tagen ist keine Verbindung mehr zu Ing-DIBA möglich. Vor wenigen Tagen waren noch Überweisungen möglich, dann nur noch Kontoabfragen und jetzt keine Verbindung mehr!
Für Hilfe dankt Gerhard im Voraus!