Kurs-Server abgeschaltet

von Uli Amann (Kommentare: 3)

Microsoft hat in den letzten Wochen die Server zum Laden der Börsenkurse abgeschaltet. Als Lösung bietet sich der QuoteCompiler von http://zerus.net/ an, den ich bereits seit Jahren für Kurse verwende, die Microsoft nicht geliefert hat. Man muss einmalig die einzelnen Papiere einrichten und darauf achten, dass die WKN im QuoteCompiler und in Money übereinstimmen. Die Money-kompatiblen Exporteinstellungen habe ich für Version 1 in qc.pdf und für Version 2 in qc_2.pdf beschrieben.

In den letzten Wochen ist in der Money-Newsgroup darüber ausführlich diskutiert worden. Ich bitte Euch daher, mich nicht weiter mit Mails zu überhäufen, sondern an der Newsgroup teilzunehmen und die Informationen von dort zu beziehen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Heinz Rauschnabel |

Hallo, wie lautet die money -newsgroup, in der auch uki amman sehr aktiv ist? Finde die adresse nicht mehr. DEanke!

Kommentar von Frank Heimeroth |

Hallo !!
ich habe im Quote compiler alles so eingetragen und die Aktienkurse kommen auch dort an. Leider kommt beim öffnen von Money eine Fehlermeldung (Datei defekt)
Ich benutze Windows 8.1 ...
Waskan nich tun ?
Danke + Vg
Frank Heimeroth

Kommentar von Uli |

Steht doch oben ganz fett mit Hyperlink: In der Newsgroup fragen!