Microsoft schaltet Newsserver ab

von Uli Amann (Kommentare: 3)

Microsoft schaltet spätestens bis Mitte Oktober 2010 alle Newsserver ab. Uns bleiben nun drei alternative Kommunikationswege:

  1. Einige Server bieten die Money-Newsgroup weiterhin an. Ich bin bei "solani.org" angemeldet, die Benutzung ist nach einer Registrierung kostenfrei. Alternativ steht u. a. auch "albasani.net" zur Verfügung.
  2. Einige Anwender verwenden auch die Newsgroup de.etc.finanz.software, die von fast allen Providern bereit gestellt wird
  3. Microsoft hat als Ersatz ein Web-Forum bereit gestellt, welches auch mit Hilfe eines kleinen Zusatzprogramms (einer "NNTP bridge") mit jedem Newsreader bedient werden kann. Bewährt hat sich die "Community Forums NNTP bridge" von Jochen Kalmbach, die nach Einrichten einer LiveID benutzt werden kann.

Wo sich künftig die meisten Money-User tummeln werden, wird die Zeit zeigen, wobei ich schon zugeben muss, dass mir persönlich die 1. Variante am liebsten wäre. Es scheint aber sicher gestellt, dass die bisherigen Regulars alle drei Plattformen lesen und dort auch antworten werden.

Nachtrag: Die Kommentarfunktion ist nicht zur Schilderung und Lösung von Problemen gedacht. Diese Seite enthält die Links zu den Hilfen im Netz, nutzt diese bitte. Ich habe kein Verständnis dafür, dass selbst hier aus Bequemlichkeit - oder warum auch immer - die Kommentarfunktion missbraucht wird.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von reinhold |

hi,
wo hat sich die newsgroup nun gefunden
habe ein problem beim einlesen von kontoauszügen, bricht ab

Kommentar von WolfangAndreas |

Entschuldigung, Herr Amann, ich versteh nur Bahnhof. Habe mich bei solani.org angemeldet und dann dort nach erhaltenem Paßwort eingeloggt. Doch leider fand sich dort nach dem Einloggen bei solani.org keine Money-Newsgroup oder irgendeine andere Newsgroup zum lesen/schreiben in der solani-Softwaremaske!????

WO ist denn nun die Money-Newsgroup bzw. WIE heißt die jetzt, WIE findet man die und WIE bindet man die in solani.org ein?
Bzw. WOZU brauch ich dieses solani.org ÜBERHAUPT wenn ich da gar keine Newsgroup sehen/lesen/schreiben kann?

Steh aufm Schlauch und bin vollkommen ratlos, Herr Doktor.
Hoffe, Sie können mir helfen diesbzgl.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Andreas.

Kommentar von Uli |

Die Einrichtung ist auf http://www.hbcifm99.de/newsgroup.html beschrieben.