PayPal-Umsatzabfrage über PayPal-API integriert

von Uli Amann (Kommentare: 1)

Umsatzabfrage über Paypal-API

Die vorliegende Pre-Release-Version des HBCI-Moduls 5.1.0.12 ermöglicht die Umsatzabfrage der PayPal-Konten direkt über den Zugriff auf die PayPal-Soap-API. Damit entfällt der bisherige doch recht umständliche CSV-Import nach entsprechendem Download der Umsatz-Datei von der Website.

Um die PayPal-API zu verwenden, muss der Zugriff auf der PayPal-Website frei geschaltet werden. Der ganze Vorgang dauert ca. 2 Minuten und ist damit schneller und einfacher erledigt, als das Freischalten eines Online-Zugangs bei der Bank. Ich habe dazu ein entsprechend bebildertes Tutorial erstellt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Rolf |

Nachdem ich dank Unterstützung seit einigen Jahren die Keditkartenauszüge über MONEY abrufen kann (seit der Zeit ist meine Kreditkarte kostenlos -man hat zunächst die Schuld für das Nichtfunktionieren bei MONEY gesehen und nach meinem "Meckern" hat man einen Ausgleich gesucht), ist nun auch PAY PAL integriert. Dank der guten Anleitung ist es ohne Probleme einzurichten. So können diese Zahlungen am nächsten Tag kontrolliert werden und nicht erst auf dem mtl. Kontoauszug.
Vielen Dank Uli für die Weiterentwicklung