Setup-Pakete mit digitalen Signaturen versehen

von Uli Amann (Kommentare: 1)

Zur Erhöhung der Sicherheit habe ich alle Setup-Pakete mit einem Class-2-Zertifikat von www.startcom.org digital signiert. Werden beim Aufruf des Setups Fehler angezeigt, sollte die Installation abgebrochen werden.

Hinweis zu Windows 8:

Die neue SmartScreen-Funktion gibt trotz gültiger Signierung einen Hinweis auf eine unsichere Anwendung aus. Erst der Klick auf [Weitere Informationen] zeigt als Herausgeber 'Ulrich Amann', führt über Klick auf [Trotzdem ausführen] zum Setup und ermöglich dann die Kontrolle des Zertifikats. Wer im ersten Hinweisfenster jedoch auf [OK] klickt, bricht die Installation ab.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Koch |

Ich habe Innerhalb von 3 Tagen 4 Updates erhalten. Hat da ein Fremder mitgespielt? Ich hab sie alle Installiert!
Gruß Fritz Koch