Version 5.0 verfügbar

von Uli Amann (Kommentare: 9)

Neue Features der Version 5.0

  • Vereinsverwaltung implementiert
  • Automatische Einzel- und Massenumwandlung von BLZ und Kontonummer zu IBAN und BIC implementiert
  • Unterstützung von Kontoauszügen im CAMT-Format
  • Import von XML- und CSV-Dateien für SEPA-Sammellastschrift implementiert
  • Weitere Integration von SEPA-Geschäftsvorfällen
    • SEPA-Umbuchung
    • SEPA-Dauerauftrag
    • Sepa-Dauerlastschrift
    • SEPA-Lastschriftwiderspruch
    • Terminierte Sepa-Sammellastschrift
    • Terminierte Sepa-Firmensammellastschrift
    • Terminierte COR1-Einzellastschrift
    • Terminierte Sepa-COR1-Sammellastschrift
  • Multiple Kontoverknüpfungen implementiert, das ermöglicht den Zugriff auf eine Moneydatei aus unterschiedlichen Umgebungen und DDBAC-Konfigurationen: Neuer Schlüssel "Konfigurations-ID" (wird per default auf '1' gesetzt) in Einstellungen/Programm. Muss für weitere Arbeitsplätze erhöht werden, anschließend können die Konten neu verknüpft werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Gerhart Grüber |

Sehr geehrter Herr Amann,
seit mehr als 10 Jahren setzen wir nun HBCIFM99 für unsere Kontenabrufe ein. Nach wiederum reibungslosem Update auf Version 5 ist es mir ein Bedürfnis, für dieses hervorragende Tool und seine Jahre lange Pflege Ihnen zu danken. Früher habe ich Ihrer Frau manchmal Schokolade geschickt. Was Kann ich heute tun, um mich erkenntlich zu zeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhart Grüber

Kommentar von Ralf Haida |

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich nutze Money seit Ewigkeiten. Habe mehrmals versucht auf andere Programme umzustellen. Schlechte Performance, weniger Funktionalität.....
Also Vielen, Vielen Dank. Und ich würde auch gerne etwa anderes als Schokolade spenden. Evtl. gibt es ja einen Kindergarten oder ... dem man etwas gutes tun kann...

Kommentar von Bernd-Steffen Großmann |

Hallo Herr Amann,
auch ich nutze Money schon viele Jahre. dank Ihrer felißigen Arbeit auch über den Zeitpunkt der Einstellung des Support von MS im Jahr 2000ff hinaus. Dafür auch von mir herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen, Bernd-Steffen Großmann

Kommentar von Jürgen Mertner |

Ich bin Herrn Amman sehr zu Dank verpflichtet ,ich benutze Money seit 1995und bin sehr zufrieden ich habe es allerdings noch nie geschafft die jetzige Newsgroup einzurichten.

Kommentar von Andreas Zieger |

Lieber Uli,

Dein hbci Programm funktioniert so laglos, dass ich erst heute (!) auf diese Seite gestossen bin, weil der DDBAC Download ADMIN Rechte wollte. Konnte ich auch lösen.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe(n) - als DAU bin ich darauf angewiessen!

Kommentar von Hans H. Menzen |

Hallo, ich bin ja üerzeugt dass das Programm ganz toll ist ... aber ich bin nicht in der Lage es zu bedienen und finde auch keinerlei Hilfe. Es sollt doch möglich sein, eine Anleitung zb. zur Verbindung mit der Postbank einzustellen. So ist das Programm für mich völlig nutzlos.

Kommentar von Wolfgang Holesch |

Hallo Herr Amann,

auch ich nutze das Programm seit Urzeiten und die DDBAC-Anbindung einschließlich SEPA ist das Nonplusultra. Es ist für mich unfassbar, daß jemand diese Schnittstelle für ein Uraltprogramm ohne jedes Update von Microsoft über so lange Zeit immer auf dem neuest Stand hält.

Ich hoffe, daß die geringe Zahl von Kommentaren SIe nicht davon abhält, das Programm auch in Zukunft weiter zu aktualisiern.

VIelen, vielen Dank.
Wolfgang

Kommentar von Wolfgang Rieth |

Lieber Herr Amann, ich verfolge die Geschichte von Microsoft Money 99 Version 2000 seit Anbeginn der Version inkl. Vorgängerversionen. Bis heute!!! gibt es keine annähernd vergleichbare Alternative. Finde ich sensationell und höchst bemerkenswert. Das wird nur übertroffen von Ihrer Leistung, die die Nutzung von Money bis heute weiter ermöglicht. Meine ehrliche Hochachtung!!!
Ihr Wolfgang Rieth

Kommentar von Max Tiemann |

Lieber Uli, lieber Herr Amann,

ich hätte in den frühen 90ern sicherlich nicht geglaubt, dass ich im Jahre 2015 noch ein Programm aus 1999, äh 2000 verwenden würde. Dank Ihnen bin ich bin tatsächlich mit MS Money alt geworden...

Genial, wie gut HBCIFM99 mit dem guten alten Money funktioniert. Es macht mir immer noch richtig Spaß, damit zu arbeiten. Gottseidank habe ich damals Ihre Erweiterung rechtzeitig entdeckt, bevor ich mich doch an Quicken und Konsorten hätte gewöhnen müssen.
Also vielen vielen Dank dafür! :-)

Und ich würde auch sehr gerne irgendwas Gutes für die vielen Jahre tun, in denen ich dieses tolle Programm verwende. Aber soviel Schokolade kann Ihre Gattin unmöglich vertilgen...;-)
Haben Sie vielleicht einen Vorschlag??

Liebe Grüße aus Bielefeld, Ihr Max Tiemann

Antwort von Uli Amann

Hallo Max,

doch, meine Frau kann tatsächlich Schokolade ohne Ende vertilgen. Und sie muss erheblich mehr kaufen als auspacken...

Gruß von der Schlei
Uli